Tänze des Universellen Friedens
Die “Tänze des Universellen Friedens” sind Teil einer zeitlosen Tradition des heiligen Tanzes und werden überwiegend gemeinsam im Kreis getanzt und in Form von Gehmeditationen vertieft.
Sie verschmelzen Singen, Livemusik und harmonische Bewegungen zu einer lebendigen Erfahrung von Einheit, Verbundenheit, Frieden und Integration.
Die Energie fliesst über die Musik und die Bewegung von Herz zu Herz, meist über Berührung der Hände und ist auch online sehr gut im virtuellen Kreis herzerwärmend und stärkend umsetzbar!
Die Tänze des universellen Friedens entwickelten sich in den sechziger Jahren aus einer in Amerika entstandenen Bewegungsschulung, initiiert durch Samuel L. Lewis (1896- 1971) in San Francisco und werden mittlerweile weltweit getanzt.
Ihre geistigen Wurzeln sind der Sufismus, inspiriert durch Samuel L. Lewis Lehrer, dem Sufimeister Hazrat Innayat Khan.
Ihre tänzerischen Wurzeln sind der moderne Ausdruckstanz, inspiriert durch seine Tanzmentorin und Freundin Ruth St. Denis.
Eine sich ständig erweiternde Sammlung von mittlerweile 400 Tänzen und Gehmeditationen mit Gesang, teils original überliefert bzw. inspiriert von den großen religiösen- und Kulturtraditionen dieser Erde, welche zum inneren Frieden und zum Weltfrieden beitragen können.
Ich lade Sie/ euch herzlich zu diesem wunderbaren, gemeinsamen Erlebnis im Kreis, auch online, ein!
Aktuelle Zeiten stehen unter Aktuelles!